Mit der Eröffnung des RS Dancestudios, direkt an der  Wiener Straße 29 in Wiener Neudorf, verwirklichte sich nun der TanzSporttrainer Michael Gmoser seinen Lebenstraum.
Selbst viele Jahre als aktiver Tanzsportler auf nationalen und internationalen Turnieren erfolgreich unterwegs, möchte der staatlich geprüfter Trainer, Choreograph und Sportcoach sein Wissen und seine Erfahrung  an Tanzbegeisterte aller Altersgruppen weitergeben.
Ab Juni bieten er und sein kompetentes Team (u.a. mit Dancing Star Roswitha Wieland) auf insgesamt 190 m² Kurse, Workshops, Einzelstunden, Practices in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen an. Tango Argentino, Latin for Singles und Streetdance for Kids stehen ebenso auf dem Programm. Das RS Dancestudio in Wiener Neudorf soll nicht nur dem Breitentanzsport großzügig Raum bieten, sondern speziell Turniertanzpaaren aller Klassen ein Trainings- und Kompetenzzentrum sein, in dem auch Sportpsychologie, Trainingsplanung, umfangreiches Coaching und vor allem die Kinder- und Jugendförderung als zusätzliches Service nicht zu kurz kommen.
Schnuppern und Einsteigen ist jederzeit möglich.
Mehr Info zum Studio, seinen Kooperationen und zum Programm unter www.rs-dancestudio.at, oder direkt beim Studioleiter Michael Gmoser +43 (0) 676 310 47 15.

(Worte 178, Zeichen mit Leerzeichen 1.333)

Mag.a Kerstin Gmoser-Danzer & Michael Gmoser

• Aktive Tanzkarriere von 1986 - 2010 (inkl. dreijähriger Babypause)
  • WDSF WeltranglistenturniergewinnerInnen & vielfache FinalistInnen
  • WM,- Blackpool-, MEM- SemifinalistInnen
  • 8. Platz der Weltrangliste
  • langjährige Mitglieder der öst. Nationalmannschaft
  • vielfache öst. MeisterInnen STA & LAT
  • mehrfache Wiener- & Niederösterreichische LandesmeisterInnen in der Sonderklasse
  • GewinnerInnen des Dr. Gruber - Pokales der Wiener Walzer Konkurrenz
  • Drittplatzierte bei den öst. Meisterschaften im Kürtanzsport
  • Staatl. gepr. TrainerInnen für Tanzsport & int. WertungsrichterInnen für STA / LAT & Formationstanz

Kontakt:

Michael Gmoser
Wiener Straße 29/ 1. Stock (im Haus der Fa. Halwachs)
A-2351 Wr. Neudorf
Tel.: +43 (0)676 310  47 15

Das Rising Star Dancestudio in Wr. Neudorf wurde im Mai 2014 vom erfolgreichen Tänzer & Choreographen Michael Gmoser gegründet. Selbst 20 Jahre aktiv im TanzSport weltweit unterwegs (8. Platz der Weltrangliste), absolvierte Michael Gmoser unter anderem die Ausbildungen zum staatlich geprüften Trainer und unterrichtete erfolgreich über 10 Jahre im Studio seines eh. Trainers in Bad Vöslau sowie als Gasttrainer in Tanzsportklubs in ganz Österreich, bevor er sich dazu entschloss, seine Kompetenzen und Erfahrungen in einem eigenen Studio zu verwirklichen.

Gemeinsam mit dem vielfachen Staatsmeister Roman Mayer entwickelte Michael Gmoser die Idee einer Kooperation als RS Dancestudios in Graz und in Wr. Neudorf, um gut ausgebildete TrainerInnen zu motivieren, mit Professionalität gemeinsam ein Projekt zu verfolgen, TänzerInnen aller Altersgruppen, Leistungsklassen  und Disziplinen die Liebe zum Tanz näher zu bringen, hohe Qualität zu vermitteln und mit interessierten Paaren mit Freude und  Leidenschaft erfolgreich zu arbeiten.

Vor allem dem TanzSportnachwuchs wollen die Rising Stars Dancestudios ihr Hauptaugenmerk mittels Schulungen in den unterschiedlichsten Bereichen widmen: der Körperwahrnehmung, der Persönlichkeitsentwicklung, den Bereichen der Sensomotorik, der Kondition und der Gleichgewichtsschulung sowie den Zugang zur Musik eröffnen,  bis zur Heranführung der jungen TanzSportlerInnen zu nationalen & internationalen Tanzturnieren.

Wr. Neudorf, als Standort, ist für die Umsetzung dieser Vision hervorragend geeignet. Neben der leichten Erreichbarkeit und nahe der Bundeshauptstadt Wien, weist es eine Vielfalt an kulturellen & sportlichen Angeboten zur gegenseitigen Vernetzung und Zusammenarbeit auf und hat besonders im Kinder- & Jugendbereich bereits zahlreiche Aktivitäten gesetzt, die das Rising Star Team mit seinen Kompetenzen erweitern möchten.